Froschgruppe

Michelle Reinberger

Erzieherin

Schon seit meinem ersten Praktikum begeistert mich die Arbeit mit Kindern. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur Erzieherin entschieden. Das erste Jahr meiner Ausbildung durfte ich in einer Krippe absolvieren und anschließend schnupperte ich in viele Arbeitsbereiche hinein, jedoch war für mich immer klar ich möchte nach der Ausbildung mit Krippenkindern arbeiten. Seit September 2020 bin ich nun in der Froschgruppe der Kinderkrippe Spatzennest. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.

 

"Zwei Dinge hatten wir, die unsere Kindheit zu dem machten, wie sie war - Geborgenheit und Freiheit"

(Astrid Lindgren)


Eva Bódog

Kinderpflegerin

Nachdem ich als junge Mama auf der Suche nach meinem Traumjob war, kam ich zu der Arbeit mit Kindern. Im Juli 2014 schloss ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin in Vilshofen ab. Die Arbeit hat mich dann im August 2014 in den schönen Landkreis Erding gebracht, denn geboren wurde ich 1985 in Passau.

Seit September 2020 arbeite ich nun im Spatzennest.

 

      "Wer sich über ein Kind freut, freut sich über das Leben"

                                      (Phil Bosman)


Linda Hübl

Kinderpflegerin

 Seitdem ich meine Ausbildung im Jahr 2004 zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen habe, durfte ich viele Kinder durch ihre erlebnisreiche Kindergartenzeit begleiten. Als ich dann selbst Mutter von zwei wunderbaren Kindern wurde, habe ich im Anschluss meiner Elternzeit den beruflichen Fokus auf die Kinderkrippe gelegt. Seit dem Jahr 2016 arbeite ich nun im Krippenbereich. Das Spatzennest darf ich jetzt seit April 2022 unterstützen und nebenbei komme ich jetzt nochmal in den Genuss der Schulzeit und drücke die Schulbank erneut, um mich pädagogisch weiter zu bilden.

Ich freue mich sehr auf viele schönen gemeinsame Stunden.

 

      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."    

                                        (Albert Einstein)


Daniela Bauer

Kinderpflegerin

derzeit im Erziehungsurlaub