Froschgruppe

Angelika Loibl

Erzieherin 

Ich habe 1994 meine Ausbildung zur Erzieherin in
Köln abgeschlossen, davor habe ich 11 Jahre als
Kinderpflegerin in mehreren Einrichtungen in
München Erfahrung gesammelt. Von 1994 bis 2007
habe ich in der Kinderkrippe als Gruppenleitung
Erfahrungen sammeln dürfen und habe 2007 in den
Privathaushalt als Kinderfrau gewechselt. Ich bin seit
September 2018 in der Kinderkrippe Spatzennest als
Erzieherin. Ich wurde im Juli 1963 als Münchner Kindl
geboren und wohne in Taufkirchen/Vils. Ich freue mich
Ihre Kinder betreuen zu dürfen und auf eine gute
Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern.
Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen
Maria Montessori

 

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im

schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

(Theodor Storm)


Andrea Hönow

Kinderpflegerin

Im Jahr 1985 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin absolviert.

Anschließend arbeitete ich in einem Kindergarten in München. Dort war ich bis zur Geburt meiner Söhne 1991 beschäftigt.

Nachdem meine Jungs drei Jahre alt waren, arbeitete ich bis 2008 in verschiedenen Einrichtungen wie: Kindergarten, Mittagsbetreuung und Kinderbetreuung im Fitnessstudio.

2008 nahm ich eine Stelle in einer Kinderkrippe der Stadt München an.

Seit 2010 bin ich nun im Spatzennest tätig. Hier nahm ich an einer Teamfortbildung teil und erwarb mir das Zertifikat: "Fachpädagogin für Kinder von 0 - 3 Jahre".

Sehr gerne arbeite ich mit den Kindern, ihren Eltern und dem Team des Spatzennestes zusammen. Geboren bin ich 1967 als "Münchner Kindl".

 

Wenn Kinder klein sind,

gib’ ihnen Wurzeln,

wenn sie groß sind ,

gib’ ihnen Flügel

(Spruchweisheit aus Indien)


Daniela Bauer

Kinderpflegerin

Im Juli 2017 habe ich in Mühldorf am Inn meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und freue mich nun, hier arbeiten zu dürfen.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit im Spatzennest.

Ich bin im Juni 1995 geboren und wohne mit meinem Vater und meinem Bruder in Buchbach. 

                             

                               "Das Geheimnis des Glücks

                     liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. 

                 Wer andere glücklich macht, wird glücklich."