Marienkäfergruppe

Sabrina Wenzl

Erzieherin und stellvertr. Leitung

Seit meinem Abschluss im Januar 2010 arbeite ich im Spatzennest mit den Kleinen. Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, meinen Kolleginnen und natürlich den Kindern bereitet mir sehr viel Freude.

Ich bin im Januar 1989 geboren und komme aus Neufahrn in Niederbayern. 

 

Erinnerungen an glückliche Kindheitstage, sind unentbehrliche Bausteine unseres Erwachsenwerdens

(Willy Meurer)


Alexandra Treffler

Kinderpflegerin

Nach meiner Ausbildung in Mühldorf am Inn, begann ich in Landshut in einem Kinderhaus zu arbeiten. Seit Februar 2018 bin ich nun hier im "Spatzennest gelandet".

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens

die wirklich glücklich machen:

Ein Lächeln, eine Umarmung oder ein liebes Wort.

(Janine Wegner)

 


Sandra Urban

Erzieherin

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich erfolgreich im Jahr 2019 in Freising abgeschlossen. Während meiner fünfjährigen Ausbildung durfte ich viele Praktika im Kleinkindbereich machen. Ich habe zwei Jahre als Gruppenleitung in einer Kindergartengruppe, mit Einzelintegration gearbeitet. Da mein Herz mich wieder zurück zur Krippe führt, freue ich mich seit Oktober 2022 Teil des Spatzennestes zu sein.
Nebenbei werde ich soz. Arbeit studieren um mich pädagogisch weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und besonders darauf, Ihre Kinder in Ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen.

                                                        

                                                       "Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen.
                                                             Sondern ihnen zu Erlauben sich zu offenbaren."
                                                                                (Maria Montessori)

 

 

Zorica Janeva

Praktikantin

Seit September 2023 mache ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin in Erding. Nun darf ich einmal wöchentlich und während Blockphasen hier in der Kinderkrippe Spatzennest, genauer in der Marienkäfergruppe, als Praktikantin tätig sein. Die größten Geschenke, die man einem Kind machen kann, sind die Wurzeln der Verantwortung und die Flügel der Unabhängigkeit. Für mich gibt es kein Bild, das so schön ist wie glückliche, strahlende Kinderaugen und das Lächeln dazu.

 

 

"Jedes Kind ist von unschätzbarem Wert, jedes Kind

ist Gottes Schöpfung!"

(Mutter Teresa)

 

 

 

 


Marlies Irl

Praktikantin

Seit dem 26.02.2024 mache ich hier von der FOS ein Praktikum in der Marienkäfergruppe. Bis Juli 2024 bin ich immer Blockweise einen halben Monat in der Kinderkrippe. Ebenfalls bin ich gespannt auf die ganzen Erfahrungen und freue mich ein kleiner Teil der Erziehung der Kinder zu sein.

 

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen."

(Mahatma Gandhi)