Raupengruppe

Lieselotte Kreutzer

Erzieherin und Krippenleitung

Meine Ausbildung habe ich bereits 1982 in Baden - Württemberg abgeschlossen. Seither habe ich in Stuttgart, München, Erding und Umgebung gearbeitet. Begonnen habe ich als Gruppenleitung, dann ständige stellvertretende Leitung und die  letzten 30 Jahre jeweils als Einrichtungsleitung. Währenddessen durfte ich auch zwei Einrichtungen komplett neu aufbauen.

In dieser Zeit habe ich Kinder im Alter von 1 -14 Jahren begleitet, betreut und gefördert. Eine Herzensangelegenheit von mir ist die Integration / Inklusion.

Geboren bin ich Heilig Abend 1961 und habe einen Sohn sowie eine Tochter, die Beide schon erwachsen sind.

 

"...Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden...."

Khalil Gibran

 


Jasmin, Macha - Davis

Erzieherin

Schon früh erkannte ich, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und nach meinen ersten Praktika war mir klar, ich möchte im Kindergarten arbeiten. Dort habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin im Jahr 2003 abgeschlossen.

Nachdem ich in einigen Einrichtungen tätig war, wurde mir klar, dass mein Herz für die Kleinstkinderpädagogik schlägt und so habe ich den Weg in die Krippe gefunden. Im Jahr 2017 beendete ich mein Anerkennungsjahr und durfte mich Erzieherin nennen.

Seit September 2021 bereichere ich das Team in der Krippe Spetzennest.

 

"Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden."

Astrid Lindgren

 


Nicole Eibl

Erzieherin

 derzeit im Erziehungsurlaub

 


Sabine Grubmüller

Kinderpflegerin

 derzeit im Erziehungsurlaub