Raupengruppe

Lieselotte Kreutzer

Erzieherin und Krippenleitung

Meine Ausbildung habe ich bereits 1982 in Baden - Württemberg abgeschlossen. Seither habe ich in Stuttgart, München, Erding und Umgebung gearbeitet. Begonnen habe ich als Gruppenleitung, dann ständige stellvertretende Leitung und die  letzten 30 Jahre jeweils als Einrichtungsleitung. Währenddessen durfte ich auch zwei Einrichtungen komplett neu aufbauen.

In dieser Zeit habe ich Kinder im Alter von 1 -14 Jahren begleitet, betreut und gefördert. Eine Herzensangelegenheit von mir ist die Integration / Inklusion.

Geboren bin ich Heilig Abend 1961 und habe einen Sohn sowie eine Tochter, die Beide schon erwachsen sind.

 

"...Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden...."

Khalil Gibran

 


Johanna Engelhardt

Kinderpflegerin

Ich habe sechs Jahre in der Marienkäfergruppe gearbeitet, bevor ich schwanger wurde. Mein kleiner Sonnenschein Damian wurde 2015 geboren. Nach meiner Elternzeit, seit März 2016, arbeite ich wieder, in Teilzeit. Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben.

Wieder im Krippenalltag integriert zu sein macht mir sehr viel Spaß, ich fühle mich in meiner Gruppe und auch im Team sehr wohl. Ich freue mich auf die Zeit mit ihren Kleinen und darauf sie auf ihrem Weg zu begleiten und natürlich auch auf die Arbeit mit Ihnen als Eltern.

Ich bin im Februar 1989 geboren und wohne in Taufkirchen/Vils.

 

„Kinder sind wie Blumen.

Man muss sich zu ihnen niederbeugen. Wenn man sie erkennen will.“

(Friedrich Fröbel)

 

 


Laura Windstoßer

Kinderpflegerin

Ich bin im Jahr 2001 in Vilsbiburg geboren. Bereits im Kindesalter war mir klar, dass ich einmal mit Kindern arbeiten möchte. Von 2016 bis 2018 absolvierte ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Danach bis Dezember 2020 arbeitete ich in der Krippe eines Kinderhauses in Ergolding. Seit Januar ´21 darf ich nun neue Erfahrungen hier im Spatzennest sammeln. Ich freue mich, Ihre Kinder Schritt für Schritt begleiten zu dürfen und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

"An dem Tag, an dem wir voller Überzeugung sagen können, dass alle Kinder dieser Welt unsere Kinder sind, beginnt der Frieden auf Erden"

(Hermann Gmeiner)


Nicole Eibl

Erzieherin

 derzeit im Erziehungsurlaub

 


Sabine Grubmüller

Kinderpflegerin

derzeit im Beschäftigungsverbot