Raupengruppe

Lieselotte Kreutzer

Erzieherin und Krippenleitung

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich bereits  1983 in Baden –Württemberg abgeschlossen. Danach habe  ich in Stuttgart, München, Erding und im Umfeld, als Erzieherin, stellvertretende Leitung und seit 1995 jeweils als Einrichtungsleitung gearbeitet.

Während dieser Zeiten durfte ich die unterschiedlichsten Kinder und Jugendlichen im Alter von 1 - 14 Jahren begleiten, betreuen und fördern.

Geboren bin ich Heilig Abend 1961, wohne in Erding und habe selbst zwei erwachsene Kinder (Sohn und Tochter).

 

"Die junge Generation ist der Pfeil,

die ältere der Bogen."

 



Johanna Engelhardt

Kinderpflegerin

Ich habe sechs Jahre in der Marienkäfergruppe gearbeitet, bevor ich schwanger wurde. Nun arbeite ich nach meiner Elternzeit seit März 2016 in Teilzeit als Kinderpflegerin in der Raupengruppe. Mein kleiner Sonnenschein Damian wurde 2015 geboren und geht in die Marienkäfergruppe. Wieder im Krippenalltag integriert zu sein macht mir sehr viel Spaß, ich fühle mich in meiner Gruppe und auch im Team sehr wohl. Ich freue mich auf die Zeit mit ihren Kleinen und darauf sie auf ihrem Weg zu begleiten und natürlich auch auf die Arbeit mit Ihnen als Eltern.

Ich bin im Februar 1989 geboren und wohne in Taufkirchen/Vils.

 

„Kinder sind wie Blumen.

Man muss sich zu ihnen niederbeugen. Wenn man sie erkennen will.“

(Friedrich Fröbel)

 

 


Sabrina Wenzl

Erzieherin

Seit meinem Abschluss im Januar 2010 arbeite ich im Spatzennest mit den Kleinen. Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben.Die Zusammenarbeit mit den Eltern, meinen Kolleginnen und natürlich den Kindern bereitet mir sehr viel Freude.

Ich bin im Januar 1989 geboren und komme aus Neufahrn in Niederbayern. 

 

Erinnerungen an glückliche Kindheitstage, sind unentbehrliche Bausteine unseres Erwachsenwerdens

(von Willy Meurer)


Hofer Alexandra


Kinderpflegerin

 Text und Bild werden zur Zeit überarbeitet