Marienkäfergruppe

Christine Losert

Erzieherin und stellvertretende Leitung

Seit September 2010 gehöre ich zum Spatzennestteam, erst als Kinderpflegerin  und seit September 2013, dank meiner Weiterqualifikation, als Erzieherin.

Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und auf viele neue "Käferlein" und deren Eltern.

Ich wurde 1969 geboren und lebe mit meiner jüngsten Tochter in Taufkirchen.

 

Das Leben ist wie ein Fahrrad –

Man muss sich vorwärts bewegen,

um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

(Albert Einstein)


Alexandra Treffler

Kinderpflegerin

Text wird zur Zeit überarbeitet

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens

die wirklich glücklich machen:

Ein Lächeln, eine Umarmung oder ein liebes Wort.

(Janine Wegner)


Nicole Eibl

Erzieherin

Seit 2009 arbeite ich im Spatzennest. Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben. Momentan, während meiner Elternzeit, unterstütze ich jeden Donnerstag vormittag die Gruppe.

Ich bin im September 1983 geboren, verheiratet und meine Tochter erblickte 2016 das Licht der Welt.

 

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer,

das entzündet werden will.

(Francis Rabelais)


Miriam Janocha

Berufspraktikantin

beschäftigt ab 01.09.2018 (dann folgen Bild und Text)

 

Durch ein Kind wird

aus dem Alltag ein Abenteuer,

aus Sand eine Burg,

aus Farben ein Gemälde,

aus einer Pfütze ein Ozean,

aus Plänen Überraschungen und

aus Gewohnheiten Leben!