Marienkäfergruppe

Christine Losert

Erzieherin und stellvertretende Leitung

Seit September 2010 gehöre ich zum Spatzennestteam, erst als Kinderpflegerin  und seit September 2013, dank meiner Weiterqualifikation, als Erzieherin.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und auf viele neuen "Käferlein" und deren Eltern.

Ich wurde 1969 geboren und lebe mit meiner jüngsten Tochter in Taufkirchen.

 

Das Leben ist wie ein Fahrrad –

Man muss sich vorwärts bewegen,

um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

(Albert Einstein)


Maria Häusler

Kinderpflegerin

und Fachpädagogin für naturwissenschaftliches Forschen und Lernen. 

Nach fast 25 jähriger Tätigkeit im Pfarrkindergarten und späteren Mehrgenerationenhaus hier in Taufkirchen, lernte ich in Kronwinkl die Krippenarbeit mit den ganz Kleinen kennen und lieben. Nach zwei wunderbaren Jahren in der Kinderkrippe Zwergenschloss, gehöre ich seit September 2017 zum Spatzennestteam und freue mich die kleinen Marienkäfer ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. 

Ich bin 1965 geboren, wohne in Wurmsham und bin selbst Mutter von drei Kindern.

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens

die wirklich glücklich machen:

Ein Lächeln, eine Umarmung oder ein liebes Wort.

(Janine Wegner)


Ramona Bart - Kriegenhofer

Kinderpflegerin

Im August 2016 habe ich hier im Spatzennest meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen. Nun freue ich mich auf interessante und abwechslungsreiche Tage mit den kleinen Marienkäfern.

Ich bin 1991 geboren und habe eine Tochter.

 

Durch ein Kind wird

aus dem Alltag ein Abenteuer,

aus Sand eine Burg,

aus Farben ein Gemälde,

aus einer Pfütze ein Ozean,

aus Plänen Überraschungen und

aus Gewohnheiten Leben!