Marienkäfergruppe

Sabrina Wenzl

Erzieherin

Seit meinem Abschluss im Januar 2010 arbeite ich im Spatzennest mit den Kleinen. Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, meinen Kolleginnen und natürlich den Kindern bereitet mir sehr viel Freude.

Ich bin im Januar 1989 geboren und komme aus Neufahrn in Niederbayern. 

 

Erinnerungen an glückliche Kindheitstage, sind unentbehrliche Bausteine unseres Erwachsenwerdens

(von Willy Meurer)


Alexandra Treffler

Kinderpflegerin

Nach meiner Ausbildung in Mühldorf am Inn, begann ich in Landshut in einem Kinderhaus zu arbeiten.

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens

die wirklich glücklich machen:

Ein Lächeln, eine Umarmung oder ein liebes Wort.

(Janine Wegner)


Miriam Janocha

Berufspraktikantin

Ich habe im Jahr 2014 meine Ausbildung zur Erzieherin an der katholischen Fachakademie für Sozialpädagogik in München begonnen. Derzeit befinde ich mich in meinem fünften und letzten Ausbildungsjahr. Ich freue mich sehr, als Erzieherin im Anerkennungsjahr dieses letzte Jahr im Spatzennest zu absolvieren und blicke mit Freude und Zuversicht auf die Arbeit mit den Kleinsten. Geboren wurde ich im Jahr 1995 und ich wohne in Dorfen.

 

Durch ein Kind wird

aus dem Alltag ein Abenteuer,

aus Sand eine Burg,

aus Farben ein Gemälde,

aus einer Pfütze ein Ozean,

aus Plänen Überraschungen und

aus Gewohnheiten Leben!