Marienkäfergruppe

Sabrina Wenzl

Erzieherin

Seit meinem Abschluss im Januar 2010 arbeite ich im Spatzennest mit den Kleinen. Während dieser Zeit habe ich auch das Zertifikat für "Frühkindliche Pädagogik - Kinder unter 3" erworben. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, meinen Kolleginnen und natürlich den Kindern bereitet mir sehr viel Freude.

Ich bin im Januar 1989 geboren und komme aus Neufahrn in Niederbayern. 

 

Erinnerungen an glückliche Kindheitstage, sind unentbehrliche Bausteine unseres Erwachsenwerdens

(Willy Meurer)


Alexandra Treffler

Kinderpflegerin

Nach meiner Ausbildung in Mühldorf am Inn, begann ich in Landshut in einem Kinderhaus zu arbeiten. Seit Februar 2018 bin ich nun hier im "Spatzennest gelandet".

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens

die wirklich glücklich machen:

Ein Lächeln, eine Umarmung oder ein liebes Wort.

(Janine Wegner)

 


Lisa List

Praktikantin im 2. Sozialpädagogischen Seminar

Ich bin im Oktober 2001 in Landshut geboren und wohne mittlerweile in Taufkirchen.

Im September 2019 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin in Landshut an der Fachakademie begonnen. Dabei habe ich das erste Jahr in einem Inklusions - Kindergarten gearbeitet, von dem ich viele Erfahrungen mitnehmen konnte. Das zweite Jahr meiner Ausbildung wollte ich nach einigen Schnuppertagen in einer Kinderkrippe absolvieren. Somit bin ich seit September 2020 im Spatzennest und freue mich auf ein tolles Jahr mit dem Team, den Eltern und vor allem mit den Kleinen.

 

"Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst"

(Hans Christian Andersen)